Hörempfehlung: Psychotherapie – Risiken und Nebenwirkungen

Heute habe ich eine sehr informative Episode des SWR2 Wissen Podcast mit dem Titel „Psychotherapie – Risiken und Nebenwirkungen“ gehört. Nicht nur Medikamente haben Nebenwirkungen. Auch eine Psychotherapie kann zu unerwünschten Effekten führen. Dies kann eine Verschlechterung des Befindens sein oder negative Wirkungen im sozialen Umfeld. Diese Effekte müssen nicht von Dauer sein und sind mitunter sogar notwendig, wenn man langfristig eine Verbesserung erzielen möchte wie beispielsweise bei der Bewältigung von Ängsten. Wie das aussehen kann und wie diese Effekte erforscht werden, erfährt man in dieser Episode.

Bettina Meier

Veröffentlicht von

www.bameier.de

... ich arbeite mit Klienten, Paaren und Gruppen, ich halte Vorträge, Seminare und Workshops. Anfragen gerne per E-Mail an info [ät] bameier.de