Psychotherapie

Verhaltenstherapie
Meine Profession ist die Behandlung von Depressionen, Ängsten, Persönlichkeitsstörungen, Traumafolgestörungen, AD(H)S und Burnout. Psychische Probleme sind sehr belastend, aber behandl2nicht unüberwindbar. Psychotherapie kann eine wertvolle Hilfe sein diese sehr gut zu bewältigen. Verhaltenstherapeutische Therapieansätze haben sich in der Psychotherapieforschung als wirksame Verfahren erwiesen.

In meinem Blog-Artikel Was macht eigentlich eine Verhaltenstherapeutin? ist beschrieben, was eine Verhaltenstherapie beinhaltet.

Auf den Webseiten der Bundespsychotherapeutenkammer und der Hamburger Initiative psychenet.de findet man weitere Informationen zu psychischen Störungen und deren Behandlung sowie Informationen zur Therapeutensuche und Kosten. Außerdem sind dort Broschüren zum Download bereitgestellt.

Empfehlenswert ist die Broschüre zur Kostenerstattung die erklärt, wie man als gesetzlich versicherter Patient die Übernahme der Kosten für die Behandlung in einer Privatpraxis beantragen kann.

Gerne können Sie bei Fragen mit mir Kontakt aufnehmen:
Dr. Bettina A. Meier
Privatpraxis für Psychotherapie und Paartherapie
Telefon: 040 – 88 19 10 97 oder 0176 – 85 67 83 11
E-Mail: info [ät] bameier.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht