Coaching

Ziele erreichen durch die Klärung der eigenen Werte und Stärken

Mehrere Jahre habe ich in der Wirtschaft als Psychologin und Consultant gearbeitet, bevor ich meine Kompetenzen als Psychotherapeutin erweitert habe, und ich kenne die unterschiedlichen Perspektiven. Im persönlichen Einzelcoaching hat man eine exklusive und sehr gute Ausgangsbasis, um komplexe Fragestellungen zu strukturieren, realistische und messbare Ziele zu formulieren und dabei emotionale Zielkonflikte zu erkennen sowie individuelle Lösungsansätze zu erarbeiten und schließlich unter professioneller Begleitung mit Feedback umzusetzen. Dabei nutze ich die Werkzeuge aus evidenzbasierten Clip1psychotherapeutischen Verfahren und meine langjährige persönliche Erfahrung mit Veränderungsprozessen und professioneller Beziehungsgestaltung.

Die beste Unterstützung für individuelle berufliche und persönliche Fragestellungen sind professionelle psychologische und psychotherapeutische Instrumente. Meine Schwerpunkte sind die Verbesserung von Verhalten wie ArbeitssuchtAufschieben wichtiger Dinge oder sich wiederholende zwischenmenschliche Schwierigkeiten. Es kann auch um die Verbesserung und Professionalisierung der eigenen Außenwirkung und des Auftretens gehen und insgesamt um die Verbesserung der verbalen und nonverbalen Kommunikation. Nicht in dem Sinne einer äußeren „Typberatung“, sondern in der Herausarbeitung der eigenen inneren Anteile auf emotionaler, motivationaler und kognitiven Ebene und deren Zusammenspiel. Dazu gehört häufig die erfolgreiche Regulation typischer Gefühle wie Unsicherheit, die mit der Bewältigung neuer Herausforderungen auftreten können.

 

Telefon: 0176 – 85 67 83 11
E-Mail: info [ät] bameier.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht